Universal Music und Ursula Karven haben sich zusammengetan, um wunderbare Dinge miteinander zu verbinden: Power Yoga, Musik und das Meer. Ursula Karven: „Jeder weiß, wie heilsam das Meer ist. Die Seele entleert sich und lädt sich wieder auf in einer wundersamen Weise – und genau so verhält es sich mit guter Musik. Yoga ist mehr als Dehnen und Strecken. Für mich ist es wie eine Bedienungsanleitung zum Glücklichsein. Ich möchte, dass die Menschen das Werkzeug bekommen, um sich selbst Platz zu schaffen, sich im Jetzt zu justieren, ihre Intuition zu schärfen, und sich wieder auf sich selbst zu konzentrieren. Ich möchte das Werkzeug weitergeben, das Yoga für mich ist und von dem ich weiß, dass es funktioniert.

Kulisse für die Yogakurse ist Backoven Beach in Kapstadt/Südafrika. Man sieht das Meer, man hört die Wellen, man erlebt den Sonnenauf- und untergang. Yoga del Mar sind dynamische Yogasequenzen und eine Schlussmeditation. Die DVD besteht aus zwei kompletten Yogakursen und einer Bonussequenz: der erste ist für absolute Anfänger, die Abfolgen sind langsamer, mit Hilfestellungen. Fortgeschrittene steigen direkt mit dem zweiten Yogakurs ein. Als Bonus gibt es noch eine energetisierende und fließende 30-minütige Bewegungsfolge als Yoga-Cardio-Work-out. Jeder kann den Kurs machen, egal wie alt, egal wie beweglich er ist.

Reamonn Frontmann Rea Garvey macht mit seiner gefühlvoll einprägsamen Stimme bei zwei Songs den von Jam El Mar (Jam &Spoon) komponierten Soundtrack komplett. „Musik ist etwas, das alle Menschen verbindet. Man hört die Klänge, lässt los, lässt sich treiben, spürt Freiheit. Die Denkmaschine steht einfach mal still“. Es wird wieder neuer Platz geschaffen für Energie und Kreativität“, beschreibt Ursula Karven das Gefühl von Yoga del Mar.

YOGA DEL MAR – Durchatmen und Loslassen! Ein Yoga-Kurs für alle mit Musik, die glücklich macht!



Darsteller: Ursula Karven
Format: PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Stereo)
Region: Alle Regionen
Bildseitenformat: 4:3 – 1.33:1
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Universal/Music/DVD
Erscheinungstermin: 12. Juni 2009
Produktionsjahr: 2009
Spieldauer: 198 Minuten

Posted by
Tagged: ,

Comments are closed.